18.07. - 25.07.2020 Alter: 8 bis 14 Jahre

In den Sommerferien bieten wir zusammen mit der Aktion Fischotterschutz mal wieder ein Seminar an.

Von der sehr gemütlichen Jugendherberge Hankensbüttel aus starten wir in das in ganz Europa einmalige Otterzentrum, um den europäischen Fischotter und die anderen in Deutschland lebenden Marder kennen zu lernen (www.otterzentrum.de).

Wir wollen uns aber nicht nur alles anschauen und viel kennen lernen. sondern auch mit einem Aktionstag den Lebensraum für Otter und andere Tiere dort verbessern.

Gemeinsame Anreise erfolgt mit PkW ab Bhf Essen-West. 

  • Ort: Hankensbüttel bei Wolfsburg / Celle
  • Kosten: 275 €, für NAJU-Mitglieder 260 € inkl. Fahrtkosten ab Essen
  • Leitung: Jannik Thebille, Jörn Thebille, Astrid Giemza
  • Anmeldung: NAJU NRW  [Online-Anmeldung]

  Otter Jörn Thebille

Foto: Jörn Thebille