NAJU Fahnen LukasStemper

Liebe NAJUs und Interessierte!

Am Samstag 18. Januar werden in Berlin wieder 10.000 Menschen von dutzenden Verbänden für eine bäuerlich-ökologischere Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung, für insektenfreundliche Landschaften und globale Solidarität auf die Straßen. Zum zehnten mal ruft das Aktionsbündniss „Meine Landwirtschaft“, zudem u.a. NAJU BV und NABU BV, BUND, campact und viele mehr gehören, nach Berlin und erstmals wird es auch einen gemeinsamen Bus von NAJU NRW und NABU NRW zur Demo geben!

Der Bus wird am Freitagnachmittag im Süden von NRW starten (voraussichtlich 14/15 Uhr in Köln) und sich dann über Düsseldorf, das Ruhrgebiet und Münster seinen Weg nach Berlin bahnen. (Die genaue Route hängt von der Herkunft der Reisenden ab und wird bei Bedarf noch angepasst.) Wir werden dann Freitag Abend in Berlin ankommen und im Hostel übernachten, bevor wir am Samstag dann gemeinsam mit hunderten NABUs und NAJUs aus ganz Deutschland zur Demo gehen werden. Am Samstagnachmittag geht es dann nach erfolgreicher Demo wieder zurück nach NRW, sodass alle den Sonntag zu Hause verbringen können. Der Reise nach Berlin inkl. Busfahrt, Übernachtung mit Frühstück und Verpflegung auf der Demo kostet 29€ bzw 25€ für NABU/ NAJU Mitglieder.

Lasst uns ein Zeichen setzen, wie wichtig uns nachhaltige Ernährung ist und wie aktiv NAJU und NABU Aktive aus NRW sind! Wer an dem Wochenende also noch nichts vor hat, meldet sich hier an: [Online Anmeldung]!

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße,
eurer Lukas
NAJU NRW Vorstand