demohambach

Im Dezember geht es gleich doppelt ums Klima: beim Weltklimagipfel in Polen und in der Kohle-Kommission in Berlin. Der Hitzesommer 2018 hat uns erneut bewusst gemacht: die Zeit drängt! Der Klimawandel erhöht die Zahl extremer Wetterereignisse – immer mehr Waldbrände, lang anhaltende Dürren, Überschwemmungen und Missernten sind die Folge. Wenn keine wirksamen Maßnahmen gegen die Klimakrise getroffen werden, sind bis zu 16 Prozent aller Arten vom Aussterben bedroht.

Deshalb brauchen wir dich! Sei mit uns am 1. Dezember vor den Toren des größten Braunkohlereviers Europas in Köln dabei und zeige mit der NAJU Flagge für den Klimaschutz und einen Ausstieg aus der Braunkohle. Wir sind mit einem Infostand und einem NAJU/NABU Block auf der Demo vertreten! Du bist dabei? Super, dann melde dich bei Ilona Steffen an, damit wir wissen mit wie vielen tollen NAJUs wir planen können!

Wann: 01.12.18 - 12 Uhr
Wo: Köln - Deutzer Werft

 

Du möchtest noch mehr zur Demo wissen? Dann komm am Dienstag den 20.11.2018 ab 16 Uhr zu unserem Info-Nachmittag in die Landesgeschäftsstelle nach Düsseldorf! Zusammen können wir unsere Aktionen auf der Demo planen, Plakate basteln und uns über den Klimaschutz unterhalten. Du bist dabei? Super, wir freuen uns auf dich! Melde dich jetzt bei Ilona Steffen an, damit wir planen können!

Wann: 20.11.18 - 16 Uhr
Wo: NABU Landesgeschäftsstelle, Völklingerstr. 7-9, 40219 Düsseldorf