04.08. - 12.08.2018 Alter: 10 bis 14 Jahre

Möchtest du mit uns Zelte auf einem richtigen Demeter-Bauernhof aufschlagen und zwischen Wald und Wiesen Spaß erleben? Dann erwartet dich bei uns ein spannendes und abwechslungsreiches Lagerleben. Wir werden die Bauernhoftiere füttern, bei der Ernte mithelfen und im Wald Holz sammeln und stapeln. Bei sportlichen und abenteuerlustigen Aktivitäten kannst du zeigen, was in dir steckt und zusammen mit uns die Natur erleben. Unser Essen bereiten wir in der Feldküche zu. Dort kochen wir auch Marmelade und bereiten leckere Kräuterdips zu. Abends lassen wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen.

  • Anmeldung: NAJU NRW  [Online-Anmeldung]
  • Leitung: Bettina Wamsler, Dennis Schäper
  • Ort: Hof zur Hellen, Velbert-Neviges
  • Beitrag: 170 €, für NAJU/NABU-Mitglieder 150 €Bauernhoffreizeit