Um das Programm des JUM optimal durchführen zu können rechnen Sie mit ca. 3 Stunden für eine Schul-Veranstaltung. Kindergartenprogramme und Kindergeburtstage dauern zwischen 2 - 3 Stunden. LehrerInnen und ErzieherInnen bringen sich natürlich in das Klassen-Geschehen mit ein. Die Teilnehmerzahl sollte 30 Personen nicht überschreiten. Bei Kindergeburtstagen hat sich eine Gruppengröße von 10-15 Kindern als ideal gezeigt.

 

Der Zeitrahmen für eine JUM-Buchung bei Großveranstaltungen beträgt mindestens 4 oder mehr Stunden. Hierbei werden mindestens zwei UmweltpädagogInnen empfohlen, um dem Besucheraufkommen gerecht zu werden.

tisch

Das JugendUmweltMobil wird von der Wald- und Kräuterpädagogin Carola De Marco geleitet. Terminabsprachen, thematische Inhalte und Preise könnt ihr telefonisch mit Carola vereinbaren.

Sie ist zu erreichen unter Tel.: 0151  56964095

Oder schreibt ganz einfach eine Email an mail@jugendumweltmobil.de

Unverbindliche Preisinformation für 2016:

  • 1 Umweltpädagog/In 59,00 € pro Stunde (Programm-Dauer ca. 3 Std.)
  • 2 Umweltpädagog/Innen 110,00 € pro Stunde (z. B. für Märkte, Schulfeste u.ä., 3 - 5 Std.)
  • zuzüglich 0,30 € pro KM (Haltern - Zielort - Haltern)
  • zuzüglich Materialpauschale (abhängig von Programm-Inhalt und Personenzahl)
  • Großveranstaltungen mit mehr als 5 Stunden erfordern mehr Personal und Aufwand, Preise daher bitte mit der Leitung absprechen.