Liebe Gruppenleiter*innen, liebe Teamer*innen,

zu einem gemeinsamen Austauschtreffen möchten wir von der NAJU NRW euch ganz herzlich einladen

am Samstag, den 21.10.2017 um 11 Uhr

auf dem Stiftungshof, Zollhausweg 2 in Iserlohn.

 

Wir werden uns das Konzept des Stiftungshofes, ein Schäferhof mit NABU und NAJU unter einem Dach, ansehen. In verschiedenen Workshops könnt ihr euch in kleinen Runden austauschen und neue Ideen für eure Kinder und Jugendlichen erhalten.  In der anschließenden großen Runde gibt es noch interessante Neuigkeiten von der NAJU.

Programm:

- Begrüßung und Beginn um 11 Uhr

- Vorstellung des Stiftungshofes mit seinem Umweltbildungskonzept, der Schäferei und dem Naturgarten

- Workshops in Kleingruppen:

  • Naturwahrnehmung in der Gruppenstunde (Theresa Klein-Raufhake)
  • Wildbienen kinderleicht in der Gruppenstunde vermitteln (Susanne Oelmann-Saul)

- Mittagssnack um 13.30 Uhr

- Akuelles in der NAJU, Ideenfindung, Raum für Fragen und Austausch

- Ende der Veranstaltung um 16.30 Uhr

 Wir freuen uns über eure Anmeldung an mail@naju-nrw.de bis zum 13.10.17. Bitte gebt bei der Anmeldung euren Workshopwunsch an. Weitere Infos zum Stiftungshof und zur Anreise unter www.stiftungshof.de

Viele Grüße,

eure Sandra Jedamski

PS: Wenn ihr euch anmeldet, würde ich mich freuen, wenn ihr den Fragebogen im Anhang ausfüllen und mir an sandra.jedamski@naju-nrw.de schicken würdet. Dann kann ich mich auf das Treffen besser und individueller vorbereiten.