Im letzten Jahr konntet ihr die Wasserlabore kostenlos bei uns bekommen und viele NAJU-Gruppen haben sie ausprobiert und uns ihre Ergebnisse zugeschickt. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Auch in diesem Jahr möchten wir euch kleine Minilabore zur Verfügung stellen. Die NAJU-Mini-Umweltlabore können bei uns kostenlos bestellt werden, solange der Vorrat reicht!

Mit dem Minilabor könnt ihr verschiedene Experimente zu den Themen Ozon / Luft, Boden und Wasser durchführen und euch mithilfe der anschaulichen Erläuterungen mit den Begriffen vertraut machen. Ihr könnt die Konzentration des Ozon in der Luft messen, Fingerproben zur Beurteilung der Bodenart durchführen, Öl in Wasser nachweisen und vieles mehr. 

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns wieder eure Ergebnisse zusendet.

Viel Spaß beim Forschen und Entdecken!

Umweltlabor 1 Klein